(hws)
Mittelhof-Steckenstein. Großalarm für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wissen am späten Donnerstagabend, 12. Februar, 22 Uhr: Gemeldet wurde ein Brand im Wohnheim der Lebenshilfe in Steckenstein.
vollständiger Artikel siehe ak-kurier, vom 12.02.2015
Nach Mitteilungen des Polizeipräsidium Koblenz ist der Brand vermutlich im Zimmer eines 35-jährigen Mannes ausgebrochen. Dieser und sein Mitbewohner wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Das gesamte Gebäude wurde evakuiert, Da sich jedoch der Brandherd auf den Bereich des Zimmers beschränkte, wurde andere Gebäudeteile nicht beschädigt und die 30 Bewohner des Wohnheims, die im Gebäude der Westerwald-Werkstätten in Sicherheit gebracht wurden, konnten im Laufe der Nacht in Ihre Zimmer zurück kehren. Die Ermittlungen zur Brandursache wurde durch die Kripo Betzdorf sofort aufgenommen und dauern an.
Neben zahlreichen Einsatzkräften der Polizei Betzdorf waren ca. 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Wissen, Schönstein und Katzwinkel sowie die Schnelle Eingreifgruppe des DRK mit ca. 40 Kräften im Einsatz.
