· Betzdorf ·

Bereitstellungseinsatz Feuerwehr

Foto: kkö
Foto: kkö
Foto: kkö

Am Samstag (13. Januar) wurde die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf gegen 4 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Aufgrund weiterer Meldungen wurde die Alarmstufe bereits auf der Anfahrt erhöht. Das Brandobjekt befand sich unweit des Busbahnhofes in der Innenstadt von Betzdorf. Inzwischen hat die Polizei weitere Informationen veröffentlicht.

Quelle: ak-kurier

Am Samstag um 4 Uhr morgens wurden wir von der Bereitschaft Betzdorf mit weiteren Einsatzkräften der Schnelleneinsatzgruppe 3. sowie Feuerwehr, Polizei und THW zu einem Gebäudebrand in die Betzdorfer Innenstadt alarmiert. Dort brannte in der Nähe des Rampenwendel ein Mehrfamilienhaus. Im Verlauf des Einsatzes wurden weitere Hilfskräfte wie die Notfallseelsorge sowie die Schnelleinsatzgruppe Transport 2., der LNA und der Orgl. nachalarmiert. Wir übernahmen die Versorgung der betroffenen Personen und stellten die Sicherheit aller Einsatzkräfte her.

Alarmierungszeit: 04:01 Uhr
Einsatzende: 13:42 Uhr

+++++Update+++++

Bereits am selben Abend wurden wir von der Bereitschaft Betzdorf zu dem selben Mehrfamilienhaus in die Betzdorfer Innenstadt alarmiert. Vor Ort hatte sich ein Glutnest nochmals entzündet. Wir stellten die Sicherheit aller Einsatzkräfte her.

Alarmierungszeit: 22:35 Uhr 
Einsatzende: 23:36 Uhr

Mit uns im Einsatz:
Feuerwehren Betzdorf, Alsdorf, Dauersberg, Scheuerfeld, Wallmenroth, Steinebach, Führungsstaffel VG BG, AGW VG BG, DLK, TLF, GW-Dekon, Feuerwehr Kirchen, GWA Wissen

Beitrag: drk_ov_betzdorf